Beschluss: abweichender Beschluss - s. Protokoll

Ergänzende Erläuterung der Verwaltung

 

Herr Stadtrat Schlegel teilt mit, dass hier der Verwaltungsvorschlag geändert wurde. Bei zwei Wohneinheiten seien mit einem Stellplatzschlüssel von 1,5 drei Stellplätze erforderlich. Es müsse daher erst der Nachweis für drei Stellplätze erbracht werden um die Genehmigung erteilen zu können. Eine Garage mit 5 m langem Vorplatz ermöglicht einen Abstellplatz vor der Garage. Herr Bürgermeister Riedmann fasst nochmal zusammen, dass hier eine formale Ablehnung empfohlen werde um Nachbesserung des Antragstellers zu ermöglichen.

 

 

Diskussion

 

Herr Stadtrat Wild fragt nach, ob die Stellplätze beim damaligen Bauantrag nachgewiesen wurden. Herr Stadtbaumeister Schlegel bejaht und erklärt die Situation anhand des Grundstücksplans nochmal.

 

 

Beschluss

 

Der Technische Ausschuss nimmt den Bauantrag gemäß § 30 Abs. 1 BauGB zur Kenntnis und lehnt die o.g. Ausnahme und Befreiung einstimmig ab.