Beschluss: einstimmig beschlossen

Diskussion

 

Herr Bürgermeister Riedmann betont, dass er die Idee des Erhalts der historischen Substanz hervorragend finde. Herr Ortsvorsteher Dr. Grafmüller teilt mit, dass sich der Ortschaftsrat in der gestrigen Sitzung dem angeschlossen habe. Es wurde einstimmig zugestimmt.

Herr Stadtrat Bitzenhofer hat eine allgemeine Nachfrage. Er sei verwundert warum die Verwaltung den Gebietscharakter nicht klar feststelle. Herr Stadtbaumeister Schlegel teilt mit, dass dies vom Baurechtsamt noch geprüft werde. Die Stellungnahme des Landwirtschaftsamts stehe noch aus. Herr Bürgermeister Riedmann führt aus, dass der Gebietscharakter des Öfteren strittig sei. Analog dazu seien die Frage nach Innen- und Außenbereich ebenfalls nicht eindeutig abzugrenzen.

 

 

Beschluss

 

Der Technische Ausschuss beantwortet die Frage Nr. 1 einstimmig mit ja.

 

Die Fragestellung Nr. 2 wird wie folgt einstimmig beantwortet: Für die Ermittlung der Abstandsflächen gilt die Regelung des § 5 (7) 1 LBO mit Faktor 0,4 der Wandhöhe.

 

Die Frage Nr. 3 liegt im Zuständigkeitsbereich des Baurechtsamtes und wird durch dieses beantwortet.