Beschluss: einstimmig beschlossen

Herr Ortschaftsrat Kreidler ist befangen und rückt vom Sitzungstisch ab.

 

Diskussion

Herr Ortsvorsteher Brielmayer teilt mit, dass der Ortschaftsrat in der gestrigen Sitzung positiv zugestimmt habe. Die Bebauung ist durch die bisherigen Beschlüsse geregelt. Einzige Bedenken wurden wegen der Vollerwerbslandwirtschaft in der Nachbarschaft geäußert. Herr Bürgermeister Riedmann erklärt, dass dieser Sachverhalt juristisch vom Baurechtsamt geprüft wurde. Menschliche Reaktionen seien nicht vorhersagbar. Herr Stadtrat Bitzenhofer und Achilles äußern sich positiv zum Bauvorhaben. Laut Stadtrat Achilles sei kein anderes Baugebiet so ausführlich geprüft worden. Der Städtebauliche Vertrag passe in den ländlichen Charakter und wirke dem knappen Wohnraum entgegen.

 

 

Beschluss

 

Der Technische Ausschuss stimmt dem Bauantrag gemäß § 34 BauGB einstimmig zu.

 

 

Herr Stadtrat Kreidler kehrt an den Sitzungstisch zurück und nimmt an den weiteren Besprechungen teil.