In dieser Kostenberechnung sind die
Kosten für die Kostengruppe 600 Ausstattung und Kunstwerke mit brutto
200.000,00 € festgelegt. Im Zuge der Vorbereitung zur Ausschreibung der Möbel
für das Rathaus wurde geprüft welches Mobiliar aus dem Bestand weiter benutzt
werden kann. Gemeinsam mit dem Büro Office Vision GmbH aus Weingarten wurden
die Raumpläne mit den Einrichtungseinheiten geplant und auf dieser Grundlage
eine Kostenberechnung erstellt. (Ausgenommen die Regale im DG für die
Registratur, sowie die geplante Rollregistratur im UG -2)
Diese Raumpläne mit der geplanten
Möblierung, sowie die Kostenberechnung in Höhe von brutto 162.078,00 € wurde
dem Planungs- und Bauauschuss zur Sanierung Rathaus am 22.03.2023 vorgestellt
und gemeinsam abgestimmt.
Am 25.04.2023 wurden die
Lieferleistung Möbel incl. Montage öffentlich über die Vergabeplattform
EU-supply der Stadt Markdorf ausgeschrieben. Die Angebotsfrist endete am
23.05.2023. Die Wertung der Angebote sowie die Vergabevorschläge werden in der
Gemeinderatssitzung am 20.Juni 2023 vorgelegt. Die Prüfung und Wertung der
Angebote nach § 56 VgV für die Lieferung und Montage der Möblierung ergab
folgendes Ergebnis:
Die Submission fand am 23.05.2023 um 15:00 Uhr im
Besprechungsraum der Schlossscheuer der Stadt Markdorf statt. Zum Ablauf der
Angebotsfrist sind 5 Angebote eingegangen. Zum Submissionstermin lagen vier
Angebote schriftlich und ein Angebot elektronisch vor.
In den Vorbemerkungen zum Leistungsverzeichnis waren folgende
Vertragsbedingungen Bestandteil der Ausschreibung und Grundlage zur Bewertung
der Angebote.
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Die Möbel
müssen geliefert und in jedem Raum aufgebaut werden. |
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Montage und
Aufbau ist als Pauschale zu kalkulieren. |
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Die
Verpackung wird durch den Auftragnehmer fachgerecht entsorgt. |
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Die
ausgeschriebenen Leitprodukte entsprechen unseren Vorstellungen und werden in
den Bewertungskriterien "Design" und "Qualität" |
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als Maßstab
herangenommen. |
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Im Feld
"Angebotenes Produkt" ist zwingend ein Eintrag vorzunehmen, damit
die Bewertungskriterien "Design" und "Qualität"
vorgeprüft |
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werden
können. |
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Wenn möglich
sollte durch ein Siegel (z.B. Blauer Engel) belegt werden, dass
Umweltstandards eingehalten werden. |
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Die Möbel
müssen zwingend über ein GS-Zeichen verfügen. |
Auf der Grundlage der VgV § 56 erfolgt die Prüfung der
Angebote in den Stufen der
1. formalen Prüfung
2. rechnerischen Prüfung
3. fachlichen Prüfung (technischer,
funktioneller, gestalterischer und wirtschaftlicher Hinsicht)
4. sonstigen Feststellungen
Die Prüfung und Wertung der Hauptangebote erfolgte durch das Büro Office Vision aus Weingarten.
Bei der Auswertung der Ergebnisse der fachlichen Prüfung wurde festgestellt das drei Angebote in technischer, funktioneller und gestalterischer Hinsicht nicht den ausgeschriebenen Produkten und dem geforderten Anspruch entspricht.
Somit erfüllen nur zwei Bieter die vorgegebenen Bewertungskriterien:
Geprüfte Angebotssummen incl. Nachlässe:
Kostenberechnung Office Vision, 162.078,00 €
(Brutto) 100,00 %
Bieter 1 Klaiber Bürowelt OHG,
Pfullendorf 120.979,99
€ (Brutto) 74,64
%
Bieter 2
161.014,15 € (Brutto) 99,34 %
Im Vergleich zur Kostenberechnung liegt der günstigste Bieter
bei 74,64 % (Brutto 41.098,01 €) unterhalb der Kostenberechnung.
Vergabevorschlag:
Als Ergebnis der Prüfung und Wertung
der Bieter der engeren Wahl schlagen die Innenrchitekten von Office Vision vor,
den Auftrag an die Firma Klaiber Bürowelt OHG, Außerer Mühlweg 18, 88630
Pfullendorf in Höhe von brutto 120.979,99 € zu vergeben.
Finanzierung
Im Finanzplan der Stadt Markdorf sind nachfolgende Haushaltsmittel unter der Investitionsnummer: H-1124-001 mit Kostenträger: 11240300 Kostenstelle: 112404 und Sachkonto: 0960110 angemeldet und für die kommenden Jahre bereit zu stellen.
RE, Ansätze HPL 2022 und HPL 2023:
2021 1,069 Mio. €
2022 2,000 Mio. €
2023 2,350 Mio. €